Ottos Tours Logo

OUR STORY

Der gebürtige Berliner Andreas Zmuda bricht im Frühjahr 1992 nach Venezuela auf, um dort mehrere Monate bei einer einheimischen Großfamilie tief im Dschungel Venezuelas und Englisch Guyanas zu verbringen. Diese Familie gehört dem Stamm der Pemón-Indianer an, die wiederum den Kariben zugeordnet werden und noch abgeschieden von jeglicher Zivilisation leben.

Auf dieser Reise erlebt er wunderbare Begegnungen mit faszinierenden Menschen und erhält tiefe Einblicke in deren Kultur, Traditionen und Lebensweisen sowie die südamerikanische Flora und Fauna. Fasziniert von diesen Eindrücken entwickelt er zusammen mit der Familie der Pemón-Touren, die bislang einzigartig sind.

Nach anfänglichen Jahren als "Einmannfirma" in Venezuela, sind nun nach 28 Jahren 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den operativen Basen in Cuzco und Lima / Peru, Quito / Ecuador und Playa del Carmen / Mexiko mit der Planung, Abwicklung und Durchführung sowie dem Qualitätsmanagement des umfangreichen und inzwischen sehr hochwertigen Reiseprogramms beschäftigt. Anfragen und Buchungen werden von unserem zentralen Marketing-Büro in Cuzco / Peru von unserem deutschsprachigen Team innerhalb von 24h beantwortet.

Die auf Fairness, gegenseitigem Respekt und Vertrauen den Einheimischen, Reiseleitern und Kollegen gegenüber beruhende, jahrzehntelange Reise- und Expeditionserfahrung haben uns zu einem Spezialisten für Abenteuer-, Studien-, Trekking-, sowie Naturreisen und Expeditionen mit überwiegend deutschsprachiger Leitung gemacht. Fast alle namhaften Reiseveranstalter Deutschlands lassen inzwischen seit vielen Jahren ihre eigenen Touren in Peru und Ecuador durch das Otto´s Tours Team ausarbeiten und durchführen.

Nur einige ausgewählte Touren lassen eine Direktbuchung bei uns zu. Diese 4 ganz speziellen Reisen bieten wir hier auf unserer Website an. Alle diese Reisen werden mit bis zu 12 Personen, an 6 garantierten Terminen im Jahr durchgeführt und natürlich durchgehend, deutschsprachig begleitet.

Bei diesen Reisen werden nicht nur bekannte touristische Highlights angefahren. Wir führen Sie zudem durch unberührte Landschaften, in Regionen mit fremden Kulturen und meist nur gering entwickelter Infrastruktur. Sie besuchen Sozialprojekte und kochen und tanzen mit Einheimischen. Oft bestehen Übernachtungsmöglichkeiten bei den einheimischen Familien. Wir ermöglichen es unseren Reisenden, auf qualitativ hochwertigen Reisen in die faszinierenden Kulturen Lateinamerikas einzutauchen, deren Schätze intensiv kennenzulernen und vor allem einen authentischen Einblick vom Leben der Menschen vor Ort zu erhalten.

Unsere Reisen sind sehr knapp kalkuliert, da wir diese Touren nur zu genau diesen Bedingungen, mit genau diesen Leistungen, zu genau diesen Terminen und genau mit diesem Ablauf anbieten. Zusätzliche zu den in der Buchungsanfrage angegebenen Leistungen können leider nicht berücksichtigt werden.